Die Märchenstunde

Wir lesen weiter.

MSP015 – Der Geist im Glas

Was bekommt man, wenn man einen Akademiker zum Waldbaden schickt? Nein, das ist kein blöder Witz, sondern so ziemlich der Inhalt der aktuellen Folge. Der gut ausgebildete Jüngling beweist Köpfchen statt Gier und denkt voraus, und damit meinen wir nicht ausschließlich, aber vielleicht auch, die Fridays for Future-Bewegung. Manchmal muss man auch seine Eltern ein bisschen veräppeln dürfen. Diesmal gibt’s übrigens – Premiere! – keine rumlümmelnde Prinzessin. Unerhört!

Shownotes

Quelle: “Der Geist im Glas”, Kinder- und Haus-Märchen, Band 2. (Wikisource)

Skip the Gelaber: Märchen geht los bei Min. 16:30

– KI hilft beim Anzug vermessen: Aus, hm, Gründen, hat die Firma aus dem Artikel ihren Service in Europa eingestellt.
– Kenn ick net, les ick trotzdem vor (so lautet in etwa das Konzept für unseren Podcast), aber mit Profis: Die wunderbare Prima Vista Lesereihe, präsentiert von der Lauscherlounge made by Oliver Rohrbeck a.k.a. Justus Jonas und Detlef Bierstedt a.k.a. Commander William T. Riker/George Clooney

– Lauscht und genießt: Kurt Schwitters’ unnachahmliche Ursonate

– Disney, again: Die Neuverfilmung von Aladdin ist da

– Alles über Glasherstellung: Lernt hier mehr!

– Bei der Linksuche nach Wundheilung und Magie haben wir außer LARP-Fanpages nur unseriösen Quatsch gefunden (und natürlich die Standard-Pages Wundheilung und Magie sowie das unentbehrliche Harry Potter-Wiki), also ersparen wir euch das restliche Eso-Geschwafel aus dem Internet.

– Chemie kennt ja jeder. Aber euer Wissen über Alchemie kennt ihr wahrscheinlich nur aus PC-Spielen? Na dann: Zeit für Bildung!

– Glaubt eigentlich noch wer an den Generationenvertrag? Wir wissen es auch nicht. Aber wir haben es trotzdem mal verlinkt.

Abschlusssong: “Autumn Leaves2” (adapted) unter Personal License via Audeeyah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.