Die Märchenstunde

Wir lesen weiter.

MSP040 – Das singende, springende Löweneckerchen

Junge Frau mit einem Herz für Lerchen trifft auf verfluchten Prinzen mit verwirrendem Halbtagsfluch. Diesmal heißt es Crossover Time! Denn Anne und Jakob haben eine Einladung erhalten, zusammen mit der ebenso Märchen- und Podcast-begeisterten Anne (via Instagram-Profil) von Ungeheuerlich schön die Abwandlung (oder sind die Nachfolger nicht eher die Abwandlung? Ach, egal!) von “Die Schöne und das Biest” zu lesen. Hierbei geht es aber mitnichten um eine romantisch-verdrehte Stockholmsyndromstory, noch geht es um einen bösartigen Prinzen oder (LEIDER) auch nicht um singende Kerzenleuchter – vielmehr ist die Geschichte nach der Hochzeit noch lange nicht vorbei, sondern wir starten in eine regelrechte Odyssee der Hoffnung. Na, dann mal auf ins Abenteuer!

Shownotes:

– den Disney-Streamingservice brauchen wir nicht verlinken, den findet ihr auch ohne uns 🙂

– Die im Podcast erwähnte Manga-Reihe „Grimms Manga“ von Kei Ishiyama findet ihr hier.

Quelle: “Das singende, springende Löweneckerchen”, Kinder- und Hausmärchen, Band 2 (1850) (Wikisource)

_____________________________________________________________

Schickt uns eure Grüße, Wünsche, Beschwerden, liebste Märchenfilme und Liebesbekundungen an: maerchenstundepodcast@googlemail.com oder findet Anne bei Mastodon unter @KEKSMADAM@mastodon.social und Bluesky unter @keksmadam.bsky.social. (Ex-Twitter wird nicht mehr bespielt.)

Jingle: via @kostuemfraupodcasts

Notice: compact(): Undefined variable: limits in /mnt/web208/a0/83/57722283/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853 Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /mnt/web208/a0/83/57722283/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert