Die Märchenstunde

Wir lesen weiter.

MSP010 – Die Bremer Stadtmusikanten

Wir kramen in Erinnerungen und in Kisten. Neue Erkenntnisse über alte Schwärmereien und Musik, außerdem geht es auch um Bremen. Darüber wissen wir zwar skandalös wenig, aber die Musikanten hat das ja auch nicht gestört.

Shownotes

Quelle: Kinder- und Haus-Märchen, Band 1. (Wikisource)
– Lieblingsbands unserer Neunziger-Ichs: Savage Garden und Natalie Imbruglia

– Lest doch mal was über Teenagerfans: Planet Wissen
– Apropos Australier: Bestes Radiolied ist und bleibt ja wohl Men at Work mit Down Under

– Jakob empfiehlt auch Neuseeland mit Fat Freddies Drop

– Artistisch veranlagt muss man schon ein bißchen sein: Cup Song– Chemiefans freuen sich jetzt: Folic Acid Song, der PSE-Rap und der Element Song (sagt nicht, dass ihr hier nix lernt..).

– Bremen und sein Mumienmuseum im Bleikeller

– Ach guck, und Hühner können tatsächlich fliegen.

Abschlusssong: “Autumn Leaves2 (adapted) unter Personal License via Audeeyah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.