Die Märchenstunde

Wir lesen weiter.

MSP009 – Des Teufels rußiger Bruder

Diese Folge klingt verdammt nach Frühjahrsputz, oder? Ist aber eher eine missglückte Faust-Analogie mit schicksalhaften Begegnungen. Wir hinterfragen Unterwürfigkeit und Arbeitsmoral beim Militär und in der Arbeitswelt, geben Verhandlungstipps und zum Preis winkt – mal wieder – eine Königstochter.

Shownotes

Quelle: Kinder- und Haus-Märchen, Band 2. (Wikisource)
– Namen tanzen: Hier könnt ihr es lernen!
Peace-Zeichen und mehr
– Was mit Weezer möglicherweise falsch läuft (seufz)
– Gespräche von der Baustelle und ein Werkzeugrant
– Alles über Dark (läuft auf Netflix) und Morgen hör ich auf (die Pastewka-Serie)
Arya Stark von Game of Thrones, die gängigen Fanheorien bitte selbst zusammengoogeln.
– Wer es noch nicht kennt: Lest (oder hört) Qualityland von Marc-Uwe Kling
– Sofadecken-Upcycling deluxe: Pittiplatsch und Schnatterinchen
– Szene aus Teuflisch (Bedazzled, 2000) nicht der Ausschnitt, den ich gesucht habe, aber ein sehr guter Ausschnitt!
– sehr schöner Artikel: Kleine Kulturgeschichte der Wasserleiche
– Krieg und so: Bundeswehr und Beziehung
– hier weiß die Wikipedia wieder mehr als wir: Elitetruppen in der Preußische Armee
– Drop the Bomb (YVAN EHT NIOJ) (Youtube)

Abschlusssong: “Autumn Leaves2 (adapted) unter Personal License via Audeeyah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.