FAQ

Du willst uns hören, aber irgendwas läuft ständig schief? Dann schau doch mal, ob du das Problem mit unseren Tips lösen kannst:

1) Irgendwie habe ich mich verlaufen. Ich finde eure Folgen nicht!

Einfach auf die Überschrift oder den Nach-Oben-Pfeil klicken. Oder du benutzt diesen Link, mit dem du auf die Hauptseite kommst. Die Folgen findest du untereinander geordnet, je nach Veröffentlichungsdatum. Höre ich mich an wie eine Informatik-Lehrerin aus dem Jahr 1998?

2) Ich kriege das mit dem Download auf den Rechner nicht hin! Was muss ich tun?

Keine Panik, das passiert den Besten! Willst du die Folge auf den Desktop downloaden? Dann geh unterhalb des Players auf den Button DOWNLOAD. Ein neues Fenster öffnet sich (ja, das ist Absicht) und der Stream geht schonmal los. Du kannst auf PAUSE gehen und per Rechtsklick die MP3 mit dem Befehl “Audio speichern unter” herunterladen. Speicherort bestimmen, MP3 im gewohnter Player auf dem Laptop anmachen, freuen. 🙂

3) Ich will das komplette Business! Wie finde ich euch in meinem Podcast-Programm? Ich will, dass ihr da auch immer auftaucht!

Tjanun, wir haben nicht den einzigartigsten Namen, das geben wir zu. Bei der Suchfunktion wird es sicher die eine oder andere Sendung geben, die ähnlich heißt. Das Original ist aber nur echt mit der Krone. Trotzdem kannst du uns leicht in deinem Podcast-Programm (Podcatcher) finden und abonnieren, damit du immer an die neuesten Folgen herankommst:

Die Podcatcher deiner Wahl (PocketCast, Podkicker, AntennaPod und dergleichen mehr) verfügen alle über eine RSS-Funktion, wo du händisch den RSS-Link einfügen kannst. Dieser lautet: http://www.maerchenstunde-podcast.de/feed/mp3

Also: Den o.g. Link in die Zeile deines Podcast-Programms hineinkopieren, Einstellung ggf. abspeichern, auf Abonnieren drücken, und schon fließen wir regelmäßig in deine Liste. <3

3) Och, mir reicht hören auf dem Desktop, danke. Wie geht das?

Folge aussuchen, auf das große PLAY-Zeichen klicken und genießen. Wenn die Folge etwas länger ist, kann es sein, dass der Stream etwas vorladen muss. In dem Fall: Bitte ein minibißchen Geduld. Normalerweise sollte der Server das packen.

4) Irgendwie funktioniert das alles nicht. Zu Hülf?

Schreib Anne auf Twitter (@keksmadam) oder uns eine E-Mail: maerchenstundepodcast@gmail.com und wir beeilen uns mit der Reparatur.

Wir freuen uns auf deine Kommentare, Anregungen und Wünsche!